Über uns
 Im Angebot suchen:
 

Warenkorb     
Unser Angebot

Vereinsgeschichte


Der Verein wurde am 14. Februar 2008 in Altensteig gegründet und im März 2008 im Vereinsregister Kassel eingetragen.

Die Gründung wurde inspiriert durch das Israel Produkten Cetrum IPC in Nijkerk, Holland.

Karel van Oordt, ein holländischer Kaufmann, wollte in den 70er Jahren, als die Welt zum Wirtschaftsboykott gegen Israel aufrief, dem etwas entgegensetzen. Er kaufte Waren in Israel ein und verkaufte sie, bald auch mit Hilfe ehrenamtlicher Mitarbeiter, in Holland. Dabei wurden auch Informationen und gute Nachrichten über das Land der Bibel weitergegeben. Dieser Dienst wird von Gott gesegnet. Heute arbeiten in Holland über 200 ehrenamtliche Consulentinnen für Israel.

In Deutschland gründete Theo Ellesat zusammen mit dem messianischen Juden Arie Ben Israel 1988 in Zierenberg den Zions-Verlag, der in Zusammenarbeit mit Holland Produkte aus Israel hauptsächlich mittels Katalog in Deutschland verkaufte.

Diese Arbeit wurde nach dem frühen Tod des Mitgründers und Mitgesellschafters Arie Ben Israel zu Gunsten des neu gegründeten Vereins Israel Heute – Christen an der Seite Israels e.V., heute Christen an der Seite Israels e.V., 1998 eingestellt.


Mit dem Erwerb israelischer Produkte unterstützen Sie die Wirtschaft in Israel und insbesondere die Eingliederung von Olim, Neueinwanderern nach Israel.

Die Hersteller der von uns angebotenen Produkte sind überwiegend kleinere Betriebe, die zum Teil Neueinwanderer beschäftigen und so zur Integration der neuen Israelis beitragen.

Wer Israel segnet, der wird gesegnet!!



Wenn Sie privat in Israel Urlaub machen möchten,
empfehlen wir Ihnen Gal-El in dem kleinen Ort Karkom nördlich des See Genezareth mit herrlicher Aussicht über den See:


© Verein zur Förderung christlicher Israelarbeit e.V., 2009-2015, design und cms: Pomost - das Medien und Design Netzwerk